• Sportunion Tirol
  • Gemeinde Längenfeld
  • Raika Längenfeld

Zweigverein Volleyball

Die Philosophie des Zweigvereins Volleyball ist schnell erklärt:

• Kinder und Schüler REGELMÄSSIG in Bewegung zu bringen
  • ein ZUSÄTZLICHES SPORTANGEBOT für Jungs und vor allem auch Mädchen in Längenfeld zu etablieren
  • eine solide VOLLEYBALL-GRUNDAUSBILDUNG im Kindes- und Jugendalter anzubieten
  • ein SOZIALES UND GESELLIGES UMFELD für Jugendliche mit viel Spaß, Bewegung und gemeinsamen Veranstaltungen zu gestalten

Entstehung

Nach einigen Jahren durchgeführter Volleyballkurse für Kinder durch den ehemaligen Landesligaspieler Siegfried Granbichler, meldete sich im Jahr 2015 eine größere Gruppe aus der 2. Klasse der NMS Längenfeld zu einem Beachvolleyballkurs an. Der Kurs wurde im Winter 2015/2016 blockweise weitergeführt. Im September 2016  gab es dann ein gemeinsames Treffen aller Eltern und Kinder, und es wurde beschlossen, dank der vier Gründungsmitglieder, Siegfried Granbichler, Karin Nösig, Beate Kusternig und Sabrina Grüner im Herbst 2016, den Zweigverein Volleyball zu gründen.

Stand Sommer 2019
Gesamt 35 Mitglieder: 28 aktive Kinder und Schüler in 2 Trainingsgruppen, sowie 7 Eltern als Funktionäre und fördernde Mitglieder